Fragen und antworten

Wir haben für Sie einige der meistgestellten Fragen aufgelistet.

Bestellinformationen

Informationen bezüglich Ihrer Bestellung

Es ist uns nicht möglich, Ihre Kreditkarte mit einem höheren Betrag zu belasten als dem, der beim Kauf Ihrer Bestellung akzeptiert wurde. Falls Sie jedoch bei Ihrer Bestellung etwas vergessen haben oder mehr kaufen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Sie haben die folgenden Möglichkeiten, um Produkte zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen:

Sie können eine neue Bestellung aufgeben und im Mitteilungsfeld schreiben, dass diese Bestellung zusammen mit der bereits vorhandenen Bestellung versendet werden soll. Fügen Sie Ihrer Mitteilung die Bestellnummer Ihrer bereits bestehenden Bestellung bei. Wir stellen dann sicher, dass beide Bestellungen als eine Sendung behandelt werden und Sie nur einmal Versand bezahlen.


Bitte beachten Sie, dass dies nur dann möglich ist, wenn die Bestellung noch nicht an den Versand übergeben worden ist. Wir empfehlen Ihnen darum immer, uns anzurufen (Tel. +45 70 26 70 50) oder uns eine E-Mail zu senden support@outlet.dk So können wir schnell Ihren Bestellstatus prüfen. Wir können für nichts garantieren, wenn wir nicht die Möglichkeit haben, den Bestellstatus zu prüfen.

Alternativ können Sie Ihre bestehende Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben, sodass Sie für die ganze Bestellung eine Rechnung erhalten. Falls Sie sich für diese Option entscheiden, vermerken Sie bitte im Mitteilungsfeld Ihrer neuen Bestellung, dass die bereits bestehende Bestellung storniert werden soll und geben Sie deren Bestellnummer an.

Wir empfehlen Ihnen immer, uns anzurufen (Tel. +45 70 26 70 50) oder uns eine E-Mail zu senden support@outlet.dk , bevor Sie eine der oben angeführten Optionen wählen oder falls Sie Fragen haben.

Wenn Sie eine gewählte Größe ändern oder ein Produkt von der Bestellung löschen möchten oder andere Fragen/Wünsche haben, rufen Sie uns an (Tel. +45 70 26 70 50) oder senden Sie uns eine E-Mail support@outlet.dk .

Bei Bestellungen von Produkten, die vorrätig sind und deren Lieferzeit im Webshop mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben sind, beträgt die Versandzeit der Bestellung innerhalb von Europa normalerweise 3-5 Tage, je nachdem, in welches Land geliefert wird.

Bei Bestellungen von Produkten, die nicht vorrätig sind, beträgt die Versandzeit zwischen 3-8 Wochen, je nachdem, welche Lieferzeit bei den jeweiligen Produkten zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben war. Die lange Lieferzeit erklärt sich dadurch, dass die Produkte nicht vorrätig sind und wir diese erst bei unseren Lieferanten in den USA bestellen müssen.

Wenn Ihre Bestellung sowohl sofort lieferbare als auch nicht vorrätige Produkte enthält, wird Ihre Bestellung erst an den Versand übergeben, wenn alle Produkte lieferbar sind. Bei einer solchen Bestellung hängt die Lieferzeit von dem Produkt mit der längsten Lieferzeit ab.

Ihre Bestellung wurde als Paket mit einer Paketnummer für die Sendungsverfolgung aufgegeben. Auf diese Weise können Sie die Lieferung von uns bis zu Ihnen verfolgen. Die Paketnummer finden Sie in der automatisch gesendeten E-Mail, die Sie erhalten, wenn die Lieferung von Outlet.dk an den Versand übergeben wird. Hier www.gls-group.eu können Sie Ihre Sendung verfolgen, indem Sie die Paketnummer eingeben.

Die Lieferzeit von GLS beträgt normalerweise 3-5 Werktage. Sollten Sie Ihre Bestellung in dieser Zeit nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, eine Sendungsverfolgung durchzuführen. Wenden Sie sich an GLS bei Ihnen vor Ort, wenn sich zeigt, dass GLS versucht hat, die Sendung zu liefern und Sie darüber keine Benachrichtigung erhalten haben. Sie finden alle Kontaktinformationen auf www.gls-group.eu .

Falls Sie irgendwelche Fragen in Bezug auf Ihre Sendung haben sollten, können Sie sich jederzeit telefonisch an uns wenden (Tel. +45 70 26 70 50) oder eine E-Mail an uns senden (support@outlet.dk).

Alle Lieferungen innerhalb der EU werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Wenn Sie zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause sind, wird die Lieferung bei Ihrer Post vor Ort deponiert. Dort kann das Paket innerhalb der nächsten 7 Tage abgeholt werden, bevor es wieder an uns zurückgesendet wird. Sie erhalten vom Lieferservice eine Mitteilung und Informationen darüber, wie Sie das Paket abholen können.

Zahlungsinformationen

Informationen über den Bezahlvorgang

  1. Bei Paketen mit einem Gewicht unter 10 kg kostet der Versand ja nach Zielland zwischen 6,75 Euro und 27,00 Euro.
  2. Bei Paketen mit einem Gewicht über 10 kg oder nicht standardentsprechenden Maßen werden die Versandkosten individuell für die entsprechende Lieferung festgelegt.

Es ist ganz einfach, einen Geschenkgutschein von American Sports Outlet auf Outlet.dk einzulösen:

  1. Entscheiden Sie sich für ein Produkt, das Sie gerne kaufen möchten und legen Sie es in den Warenkorb.
  2. Wenn Sie zum Bezahlen gehen, haben Sie die Möglichkeit, entweder Ihre gesamte Bestellung oder einen Teil davon mit Ihrem Geschenkgutschein von American Sports Outlet zu bezahlen.
  3. Klicken Sie einfach auf "American Sports Outlet Geschenkgutschein einlösen" und geben Sie Ihre Kartennummer und Ihren PIN-Kode ein.
  4. Der Wert Ihres Geschenkgutscheins wird automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.

Wenn der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung niedriger als der Wert Ihres American Sports Outlet Geschenkgutscheins ist, wird Ihnen ein neuer Geschenkgutschein mit dem entsprechenden Betrag ausgestellt und zugesandt. Wenn der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung höher als der Wert Ihres American Sports Outlet Geschenkgutscheins ist, müssen Sie den Differenzbetrag entweder mit Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen.

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, ziehen wir den Betrag immer erst dann von Ihrem Konto ab, wenn die Bestellung an den Versand übergeben worden ist.

In manchen Fällen, wenn Sie mit Visa Electron oder Mastercard bezahlen, reserviert der Kartenaussteller automatisch den Betrag zum Zeitpunkt der Bestellung. Das heißt, Ihr Kartenaussteller stellt sicher, dass der entsprechende Betrag für die Bezahlung reserviert ist und somit ist dieser Betrag nicht mehr auf Ihrem Konto verfügbar.

Als Kunde in Europa mit Wohnsitz außerhalb von Dänemark können Sie Ihre Bestellung per Auslandsüberweisung auf eines unserer Bankkonten bezahlen. Unsere Bankinformationen sind auf Ihrer Bestellbestätigung aufgeführt, die Sie per E-Mail nach Ihrem Kauf erhalten. Wenn Sie per Überweisung bezahlen, werden die Waren erst abgeschickt, wenn der fällige Betrag auf dem Konto von American Sports Outlet eingegangen ist.

Outlet.dk wurde von der Dänischen Internethandelsstiftung (e-handelsfonden) anerkannt und ist damit berechtigt, Produkte über das Internet zu verkaufen und zu liefern. Dies garantiert Ihnen einen sicheren Service mit Hinblick sowohl auf den technischen Aspekt - wie die Verschlüsselung von Zahlungs- und persönlichen Informationen - als auch auf Aspekte wie zum Beispiel das Widerrufsrecht und Garantien.

Sie können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie Fragen zur Sicherheit beim Einkauf im Internet haben sollten. Rufen Sie uns an (Tel. +45 70 26 70 50) oder senden Sie eine E-Mail an support@outlet.dk .

Sie finden Ihre dreistellige Kontrollnummer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte - normalerweise direkt unter oder rechts von Ihrer Unterschrift.

Auf manchen Kreditkarten mit Chip befindet sich die Kontrollnummer stattdessen über der Unterschrift. Auf diesen Kreditkarten befinden sich sieben Ziffern in der oberen rechten Hälfte des Unterschriftfeldes. Die letzten drei Ziffern machen die Kontrollnummer aus.

Das Ablaufdatum besteht aus Monat und Jahr. Auf neuen Kreditkarten kann das Ablaufdatum auch den Tag enthalten, z.B. 12.07.12. Sie benötigen nur den Monat und das Jahr (also 07 und 12). Achtung: das kleine "v" nach dem Ablaufdatum, das sich aus Sicherheitsgründen auf manchen Karten befinden kann, ist kein Bestandteil des Ablaufdatums.

Ihre Kreditkartennummer besteht aus sechzehn Ziffern und diese finden Sie normalerweise auf der Vorderseite Ihrer Kreditkarte.

Die folgenden Kreditkarten sind zur Zahlung bei Outlet.dk zugelassen:

                Paypal

Visa, Visa Electron, Master/Eurocard, Maestrocard, JCB, PayPal.

Produktinformationen

Wir empfehlen, alle Textilien auf links gedreht bei 30 Grad zu waschen. Bitte trocknen Sie die Textilien nie im Wäschetrockner und benutzen Sie keine Bleiche oder bleichehaltigen Waschmittel für bedruckte Textilien. Bitte beachten Sie weiterhin, dass Textilien von Under Armour, Spiel- und Übungstrikots und -hosen sowie NFL-Trikots aus Nylon- und Polyesterstoffen hergestellt sind. Diese Stoffe sind besonders empfindlich und sollten daher nie mit anderen Produkten gewaschen werden, die Klettverschlüsse oder Reißverschlüsse haben, da diese Schäden an den Textilien verursachen können.

Lesen und befolgen Sie immer die Waschhinweise an/in den Produkten.

Es ist wichtig, Stollenschuhe richtig zu behandeln, damit deren Eigenschaften und auch Ihre Garantie aufrecht erhalten bleiben.

Befolgen Sie darum die folgenden Hinweise:

  • Lassen Sie Ihre Schuhe an der frischen Luft trocknen und niemals in der Nähe einer Heizung oder von direkter Hitze, wie z.B. Feuer.
  • Lassen Sie niemals Ihre Schuhe in einer Einkaufstüte oder Tasche liegen. Nehmen Sie sie immer heraus, damit sie an der Luft trocknen können.
  • Die Stollenschuhe sind nicht zum Waschen in der Waschmaschine oder zum Trocknen in einem Wäschetrockner geeignet.
  • Reinigen Sie Ihre Schuhe immer nach dem Gebrauch, wenn sie schmutzig geworden sind.
  • Lederschuhe sollten mit Lederfett oder -balsam behandelt werden.
  • Synthetische Schuhe sollten mit einem feuchten Lappen gereinigt werden.

Wenn die Schuhe auf ungeeigneten Unterlagen benutzt werden, verfällt die Garantie. Zum Beispiel sollten Schuhe mit Spikes nicht auf Kunstrasen oder Kies benutzt werden, damit die Garantie nicht verfällt.

Es ist wichtig, die Handschuhe richtig zu behandeln, damit deren Eigenschaften und auch Ihre Garantie aufrecht erhalten bleiben.

Befolgen Sie darum die folgenden Hinweise:

  • Lassen Sie Ihre Handschuhe an der frischen Luft trocknen und niemals in der Nähe einer Heizung oder von direkter Hitze, wie z.B. Feuer.
  • Lassen Sie niemals Ihre Handschuhe in einer Einkaufstüte oder Tasche liegen. Nehmen Sie sie immer heraus, damit sie an der Luft trocknen können.
  • Die Handschuhe sind nicht zum Waschen in der Waschmaschine oder zum Trocknen in einem Wäschetrockner geeignet.
  • Reinigen Sie Ihre Handschuhe immer nach dem Gebrauch, wenn sie schmutzig geworden sind.
  • Lederhandschuhe sollten mit Lederfett oder -balsam behandelt werden.
  • Synthetische Handschuhe sollten mit einem feuchten Lappen gereinigt werden.

Wenn die Handschuhe unsachgemäß angewendet oder grob fahrlässig behandelt werden, verfällt die Garantie. Zum Beispiel können Sie Receiver-Handschuhe nicht beim Einsatz als Lineman verwenden, damit die Garantie nicht verfällt.

Informationen zum Garantie- und Rückgaberecht

Wie Sie Waren retournieren, umtauschen oder reklamieren

Bei American Sports Outlet haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht, falls das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht (außer bei spezialangefertigten oder extra bestellten Produkten, die nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden können, siehe Dänisches Verbrauchervertragsrecht, Paragraph 12, 2.).

Möchten Sie ein Produkt zurückgeben, können Sie es zusammen mit einer Rechnungskopie und einem Vermerk, dass Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, an unsere Adresse senden. Wir senden Ihnen dann den Betrag, den Sie für das Produkt bei der Bestellung gezahlt haben, zurück.

Möchten Sie ein gekauftes Produkt in ein Produkt in einer anderen Größe oder ein anderes Produkt umtauschen, empfehlen wir Ihnen immer, das Produkt zurück zu senden und das Geld zurück zu verlangen. In der Zwischenzeit können Sie bei Outlet.dk eine neue Bestellung mit den gewünschten Produkten aufgeben. Auf diese Weise erhalten Sie das gewünschte Produkt schneller und Sie vermeiden, dass das Produkt in der Wartezeit ausverkauft wird. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben und für den Versand bezahlen möchten, können Sie dies ebenfalls tun - bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall für weitere Informationen.

Benutzen Sie immer den Standardversand der Deutschen Post (DHL Paket International) - keine anderen Lieferdienste - wenn Sie von Ihrem Widerrufs- oder Umtauschrecht Gebrauch machen. Bitte verpacken Sie das Paket sicher und fügen Sie der Sendung eine Rechnungskopie bei.

Wenn Sie ein Produkt zurückgeben oder umtauschen möchten, senden Sie es an unsere Adresse:

American Sports Outlet ApS
Telegrafvej 5, Stuen
DK-2750 Ballerup
Dänemark

Nach dänischem Recht (Dänisches Gesetz über den Warenkauf) gewährt American Sports Outlet ab dem Rechnungsdatum eine zweijährige Garantie bei Fabrikations- und Materialfehlern. Die Garantie umfaßt keine Mängel oder Abnutzungserscheinungen, die direkt oder indirekt durch falschen Gebrauch, unsachgemäße Wartung oder eigenmächtige Eingriffe entstanden sind.

Garantieansprüche auf fehlerhafte Produkte sollten durch den Käufer an American Sports Outlet innerhalb einer angemessenen Zeitspanne ab dem Tag der Feststellung des Fehlers gerichtet werden, andernfalls verliert der Kunde das Recht auf Garantieanspruch.

Dem Käufer wird empfohlen, bei Geltendmachung von Garantieansprüchen immer den Standardversand der Deutschen Post (DHL Paket International) - keine anderen Lieferdienste - zu verwenden. Der Käufer sollte das Paket sicher verpacken und der Sendung eine Rechnungskopie beifügen. Falls der Garantieanspruch angemessen ist und wir diesem nachkommen, erstatten wir bei der Rücksendung durch den Käufer die Versandkosten, wenn diese sich in einem angemessenen Rahmen befinden.

Käufer, die einen Garantieanspruch geltend machen möchten, senden den betreffenden Artikel bitte an unsere Adresse:

American Sports Outlet ApS
Telegrafvej 5, Stuen
DK-2750 Ballerup
Dänemark